Der Richtsberg geht (hoffentlich) wählen – EU Aktion am Marktplatz – Von der Kraft der Stimme

Am Freitag informierte das Bewohnernetzwerk für Soziale Fragen e.V. – am Christa-Czempiel-Platz zur anstehenden EU Wahl am kommenden Sonntag. Neben den 12 Gründen für die EU, in Form von Sternen auf der Mitte des Marktplatzes am Richtsberg, gab es außerdem ein EU Quiz und jede Menge Infomaterial zur Wahl. Die Bewohner und Bewohnerinnen hatten außerdem die Gelegenheit sich den Stimmzettel mit den 40 (!!!) kandidierenden Parteien einmal genauer anzusehen.

Auf die Frage welche Parteien wir empfehlen können, gab es folgende Antwort: Erst informieren, dann wählen gehen – Nur wer auch wählt darf nachher auch meckern.

Alle Wahlberechtigten können am Sonntag zwischen 8 und 18 Uhr ihre Stimme direkt in den Wahllokalen abgeben.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.