Fahrt von Richtsberg Jugendlichen nach Poitiers in Frankreich

Vom 23. – 29.10. besuchten Jugendliche des Richtsbergs die Marburger Partnerstadt Poitiers in Frankreich. Eine Woche lang konnten die Jugendlichen die französische Lebensweise kennenlernen. Uns begleitete dabei eine Gruppe französischer Jugendlicher. Neben Kulturausflügen z.B. nach La Rochelle und einer Stadtführung durch Poitiers, nahmen die Jugendlichen gemeinsam mit den Franzosen an Workshops zum Thema „Vorurteile“ teil. Dabei wurden konkrete Lösungsvorschläge entwickelt, wie man aktiv gegen Rassismus, Sexismus und Ausgrenzung vorgeht. Gegen Ende der Woche gab es außerdem einen inklusiven Sporttag, an dem die Jugendlichen Blindenfussball (Torball) und Rollstuhlbasketball erlernten. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächstem Jahr! Liebe Grüße nach Poitiers.

Projektentwicklungen gegen Rassismus: Plakat Fight Racism Jugendliche besuchen unsere Partnerstadt Poitiers

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar