Vereinsleben

Am Richtsberg gibt es viele aktive Vereine. Neben dem BSF ist die Richtsberggemeinde der älteste Verein im Stadtteil. Als Bewohnervereine, die sich für den Richtsberg engagieren sind der Verein Lebenswerter Stadtteil Richtsberg e.V., das Deutsch-osteuropäische Integrationszentrum DOIZ e.V. der islamische Kulturverein HADARA e.V. sowie der türkische Frauenverein Elif e.V. zu nennen.

An Sportvereinen gibt es die Ballsportfreunde Richtsberg und den Tischtennisverein. Außerdem sind die gesamtstädtischen Vereine Blau-Gelb und VfL, mit Sport und Orchester am Richtsberg mit Angeboten präsent.

Musikalische Angebote gibt es über die Musikschule modern-R

Die Vereine organisieren einmal jährlich gemeinsam mit dem BSF und weiteren Institutionen im Stadtteil ein Sommer- bzw. Winterfest.

Ansprechpartnerin: Pia Tana Gattinger

Kommentare sind geschlossen.