Jobbörse

Stellenausschreibung Büromanagement

https://bsf-richtsberg.de/wp-content/uploads/2023/03/Buerofachkraft-290323.pdf

Stellenausschreibung Schuldner- und Insolvenzberatung

https://bsf-richtsberg.de/wp-content/uploads/2023/03/SSB-1.pdf

Stellenausschreibung Büromanagement

Wir suchen für 20-25 Wochenstunden
eine/n Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/s)
oder mit vergleichbarer Ausbildung.
Wir sind für Dich die richtige Adresse, wenn Du Spaß an den vielfältigen
Aufgaben eines Verwaltungsbüros mit Schwerpunkt Personalwesen hast und
gerne in einem aufgeschlossenen Team arbeitest!

Wir bieten Dir an:
– eine unbefristete Anstellung
– Vergütung in Anlehnung an den TVöD
– Unterstützung bei der privaten Altersvorsorge
– intensiven Austausch im Team
– Möglichkeit zum anteiligen Homeoffice
– Fortbildungsmöglichkeiten
– betriebliche Gesundheitsförderung
– Einstellung ab September
Folgende Qualifikationen solltest Du mitbringen:
– abgeschlossene Ausbildung
– Kenntnisse im betrieblichen Rechnungswesen
– sicherer Umgang mit den gängigen Bürokommunikationstechniken und
Datenverarbeitungsprogrammen
– sorgfältige, systematische, planvolle Arbeitsweise und Organisation
– gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
– selbstständige verantwortungsvolle Arbeitsweise
– Kollegialität und Teamfähigkeit
– freundliches und respektvolles Auftreten gegenüber den Besuchenden

Das Bewohnernetzwerk für Soziale Fragen e.V. (BSF) arbeitet seit 50 Jahren als
Träger der Gemeinwesenarbeit im Marburger Stadtteil Richtsberg in
verschiedenen Aufgabenfeldern mit und für die Bewohner*innen.
Die Arbeit wird durch verschiedene Projektmittelgeber gefördert.
Rund 40 Mitarbeitende sind beim Verein angestellt.
Bewerbungsschluss: 28.04.2023.

Eine aussagekräftige Bewerbung sendest Du bitte an die Geschäftsleitung des
Bewohnernetzwerks für Soziale Fragen (BSF) e.V.,
Damaschkeweg 96, 35039 Marburg,
ackermann-feulner@bsf-richtsberg.de

Stellenausschreibung Schuldner- und Insolvenzberatung

Wir suchen für 24-30 Wochenstunden Mitarbeiter (m/w/s) für die Sozial- und Schuldnerberatung
im Rahmen der Gemeinwesenarbeit.

Du bist bei uns richtig, wenn Du interessiert bist an:

– respektvollem und verständnisvollem Umgang/Hilfestellung mit und für Menschen in verschiedensten Lebenssituationen
– eigenständigem und interkulturellem Arbeiten
– an eigenen fachkompetenten und konzeptionellen Entwicklungen in der Beratungsarbeit
– Mitarbeit in Fachgremien
– selbstständiger Organisation und Koordinierung der Beratungstätigkeit
– Kooperation mit anderen Institutionen wie KJC, Sozialamt, Ausländerbehörde, Agentur für Arbeit, Familienkasse, Gesundheitsamt etc.

Wir bieten Dir an:
– eine unbefristete Anstellung
– Vergütung in Anlehnung an den TVöD
– Unterstützung bei der privaten Altersvorsorge
– anerkannte Einführungsfortbildungen in Modulen zur Schuldnerberatung
– intensiven kollegialen Austausch in einem engagierten Team
– Supervision
– betriebliche Gesundheitsförderung

Gewünschte Qualifikationen:
– einen entsprechenden Abschluss eines sozialpädagogischen/
sozialarbeiterischen Studiums (Uni, FH)
– bzw. entsprechende/n Master-Absolvent/in, ggfs. Jurist*in
– Kenntnisse im SGB (Schwerpunkt: SGB II, III, XII)
– Erfahrungen in der sozialen Beratungsarbeit, bestenfalls auch in der

Schuldner- und Insolvenzberatung

Das Bewohnernetzwerk für Soziale Fragen e.V. (BSF) arbeitet seit 50 Jahren als
freier Träger im Marburger Stadtteil Richtsberg in verschiedenen
Aufgabenfeldern mit und für die Bewohner*innen.
Weitere Informationen erhälst Du unter www.bsf-richtsberg.de
Bewerbungsschluss: 28.04.2023.

Eine aussagekräftige Bewerbung sendest Du bitte an
die Geschäftsleitung des Bewohnernetzwerks für Soziale Fragen (BSF) e.V.,
Damaschkeweg 96, 35039 Marburg, ackermann-feulner@bsf-richtsberg.de

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