Zwischenstand „Tierisch Tierisch“

Am vergangenen Donnerstag hieß es wieder „Tierisch Tierisch“ im Jugendbereich der BSF. Gemeinsam mit 8 Jugendlichen durchstreiften wir den Wald am und um den Richtsberg. Dabei wurden wir von dem Förster Florian Zilm begleitet und kräftig unterstützt. Er erklärte uns viel über die Tiere im Wald und was zum Beispiel der Unterschied zwischen einem Förster und einem Jäger ist. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön.

GesamtBILD

Der Wald war nach dem Tierheim Cappel und dem Bauernhof Fleckenbühl vorerst die letzte Stadion. Die Jugendlichen sind nun gefragt, selbst etwas für die Tiere am Richtsberg zu tun. Dabei wurden immer wieder Ideen bei den einzelnen Stationen gesammelt. Der Ideenpool reicht von Kratzbäumen für Katzen im Tierheim bis zu Brutkästen für Waldkauze. Nach dieser Bauaktion für Tiere werden die umgesetzten Ideen dann an den entsprechenden Plätzen angebracht.

 

 

An folgenden Terminen bauen wir: 02.06/09.06./16.06./30.06.16

  • Wann: 15:00 – 18:00 Uhr
  • Wo: Jugendclub BSF e.V., Damaschkeweg 96
  • Wer: Jugendliche von 12-16 Jahren

Zum Abschluss werden wir gemeinsam, während der Sommerferien den Opel-Zoo besuchen und auch da alles rund um die Tierpflege erfahren.

Ansprechpartner: Mirco Niebuhr & Christian Messerschmidt (06421/44122)

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar