Sommerferienprogramm 2016 – 1. & 2. & 6. Woche!!!

Auch dieses Jahr bietet die BSF e.V. ein tolles Sommerferienprogramm an!
In der ersten und zweiten Woche ist für Kinder und Jugendliche von 10-15 Jahren viel zu erleben. Neben offenen Türen in den beiden Jugendclubs gibt es eine „tierisch gute Fahrt in den Opelzoo, einen Badeausflug zum Niederweimarer See, eine dreitägige Kanu-Tour auf der Lahn, ein Ausflug in das größte Freibad Europas und ein sportliches Angebot auf dem Gelände der Richtsbergschule mit gemeinsamen Grillen.

Einen Überblick über die ersten beiden Wochen mit genauen Zeiten und Kosten gibt es hier.

Anmeldungen:
Kanutour
Opelzoo
Gesamtanmeldung für die anderen Angebote

Die „Jüngeren“ können dann in der letzten Sommerferienwoche etwas erleben. In der Woche vom 22.08.-26.08.2016 werden wir unter dem Motto „Eine Reise um die Welt“ jeden Tag eine andere Kultur kennenlernen. Im letzten Jahr reisten wir schon durch Afrika, Skandinavien, Deutschland, Amerika und den großen Orient. Dieses Jahr werden uns wieder Kulturen erwarten, die uns mit typischem Essen, Aktionen und Spielen vorgestellt werden. Dabei soll vor allem der Spaß im Vordergrund stehen. Ein besonderes Highlight wird eine Übernachtung in der BSF sein. Teilnehmen können alle Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 6-12 Jahren. Der Kostenbeitrag für die gesamte Woche ist 15,00 €.

Die Anmeldung gibt es hier.

Das Programm und alle Anmeldungen können sich auch im Büro der BSF e.V. (Damaschkeweg 96) abgeholt werden.
Ansprechpartner ist Christian Messerschmidt.

Wir freuen uns auf euch!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar