Die RechtsSchaffenden – Szenische Lesung am Richtsberg

Fr. 10.09.21. 18 Uhr – Außengelände der Richtsberg-Gesamtschule; Eintritt freimit Martina Knetsch, Peter Radestock und Egon Vaupel. Es laden ein: BSF, IKJG und AKSB

Mit unserer szenischen Lesung wollen wir den Aufstieg der AfD als politische Kraft und deren populistisches Vorgehen als bundesrepublikanisches Rattenfängergehabe deutlich machen.

Blicken wir gute 90 Jahre zurück, stellen wir fest, dass in Hitlers „Mein Kampf“ alles geschrieben stand, was dann im „tausendjährigen Reich“ umgesetzt wurde. Damit sich die Fehler von damals keinesfalls wiederholen können und faschistisches Gedankengut gesellschaftlich Fuß fassen kann, sollte man die Wahlprogramme der AfD lesen, keiner sollte je wieder sagen können, das haben wir ja alles nicht gewusst.

Wir laden mit dieser Lesung dazu ein, explizit den rechten Flügel (Höcke oder Kalbitz) mit ihren eigenen Texten und Worten zu entlarven, zu entzaubern und zu demaskieren. Aber auch die sogenannten Gemäßigten wie Gauland oder Meuthen werden von uns mit ihren Subtexten enttarnt.

Die Gesellschaft muss aufgeklärt werden über diese Gestalten, damit sie niemals unsere Gesellschaft gestalten.

Die AfD, ein Sammelbecken für Reichsbürger, Pegidisten und Identitäre, bedroht eindeutig unsere Demokratie.

Wir alle müssen aufstehen!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.