Lost Places – Vergessene Orte

Lost Places – Vergessene Orte lautet der Titel der aktuellen Ausstellung im Kunstmobil. Noch bis zum 29. Juli 2022 zeigt der Kunsthistoriker Dr. Rainer Zuch seine Fotos von vergessenen Orten.

Lost Places ist der Begriff für ehemals von Menschen belebte Orte, die ihre Funktion aus unterschiedlichen Gründen verloren haben und nun verlassen sind. Industrie-Ruinen beispielsweise. Rainer Zuch hat sich auf Spurensuche begeben und spürt der Faszination und Anziehungskraft dieser Orte mittels seiner Fotografien nach.

Eröffnet wurde die Ausstellung von Andrea Fritzsch, der 2. Vorsitzenden vom Netzwerk Richtsberg e.V. In die Ausstellung führte ein Künstlergespräch mit der Kunsthistorikerin Angelika Schönborn ein.
Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten des BSF e.V. von montags bis freitags von 10 – 16 Uhr zu besichtigen.
Es wird die letzte Ausstellung vor den Sommerferien sein. Im September 2022 geht es im Kunstmobil weiter.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.