Mit Seilbahn und Schiff durch die Rheinlandschaft: Betriebsausflug 2016 des BSF

Der Wetterfrosch meinte es dieses Jahr besonders gut mit uns: Tolles Wetter erwartete das BSF Team beim alljährlichen Betriebsausflug am Mittwoch nach den Sommerferien. 17 Kollegen machten sich am frühen Morgen auf der Autobahn gemeinsam auf den Weg nach Rüdesheim. Vor Ort gab es ein umfangreiches Programm an Kultur, Natur und leckerem Essen. Der Tagesausflug startete mit einer Schifffahrt über den Rhein zum romantischen Nachbarort Assmannshausen. Mit dem Sessellift ging es über die WeinberglandscColagehaft weiter zum Jagdschloss Niederwald, wo wir an einem Wildgehege vorbei, zum Niederwalddenkmal spazierten. Unterwegs gab es eine Reihe von Aussichtspunkten über die Rheinlandschaft zu genießen. Abschließend schwebten wir mit der Kabinenseilbahn vom Niederwalddenkmal über den Reben zurück nach Rüdesheim, wo wir in einem schönen Gasthaus mit leckerem Essen den Tag ausklingen ließen.

Entspannt kehrten die Mitarbeiter des Bewohnernetzwerkes zum Richtsberg zurück, der Ausflug hätte kaum schöner sein können.


Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar