Rückblick auf das Kinder-Ferienprogramm des BSF

Gemeinsam mit 16 Kindern hieß es in der letzten Woche der Sommerferien wieder Ferienspaß mit dem BSF. Gemeinsam machten wir uns auf eine „Reise durch die Welt“. Wir entdeckten Asien mit einem Actionbound über den Richtsberg (eine digitale Schnitzeljagt), wo wir letztlich ein kulinarisches Highlight beim Asiabistro in der Friedrich-Ebert-Strasse erlebten. Die Reise ging weiter über Italien mit köstlicher, selbstgemachter Pizza und lustigem Bastelspaß. Das Aquamare war in dieser Woche unser Hawaii, bei sonnigem Wetter, fruchtigen Cocktails und leckeren Hawaii-Pizza-Brötchen wurde uns der Tag versüßt. Am letzten Tag ging es durch den Urwald. Die Sonne schien an dem Tag so stark, dass wir eine riesige Wasserschlacht machten. Danach stärkten wir uns bei selbstgebackenem Brot und gegrillten Würsten. Am Abend schauten wir gemeinsam den Disneyklassiker „Das Dschungelbuch“ und machten eine Nachtwanderung durch den (Ur)Wald am Richtsberg. Müde von allem Erlebten übernachteten wir mit Schlafsack und Isomatte in den Räumen des BSF.

BildGesamtUns allen hat es riesigen Spaß gemacht, die Woche ging viel zu schnell vorbei!

Bei Fragen rund ums Ferienprogramm des BSF e.V. oder zu unserer Jugendarbeit generell können Sie sich gerne melden. Ansprechpartner: Christian Messerschmidt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar