Unbekannte Planeten im Kunstmobil

Ab Freitag, 9. September 2022 beginnt die Ausstellung Planeten – Auf der Suche nach unbekannten Welten vom BSF-Jugendclub im Kunstmobil auf dem BSF – Gelände, Damaschkeweg 96.
Die Arbeiten, die in der Galerie Kunstmobil ausgestellt werden, sind im Rahmen eines Grafitti-Workshops des BSF- Jugendclubs entstanden. Jugendliche ab 10 Jahren haben von März bis Juni 2022 teilgenommen und „sprühen gelernt, wie ein Profi“. Inspiriert durch Science-Fiction-Filme wie bespielsweise Star Wars, konnten sie ihre eigenen Welten erfinden und auf Papier oder Leinwand sprühen.
Das eigentliche Ziel war es, die Graffiti-Technik so zu erlernen, dass sie schließlich einen ausrangierten Stadtbus komplett besprühen konnten: „Der Lunger-Bus“, der nun einen „Lunger-Platz“ als neuen Freiraum für Jugendliche am Richtsberg bietet.
Initiatoren waren die BSF-Jugendclub-Leiter Björn Drott und Mirco Niebuhr.
Das Netzwerk Richtsberg e.V. lädt alle herzlich ein zur Vernissage am Freitag, 9. September 2022 um 16 Uhr, vor dem Kunstmobil.
Die Ausstellung ist dann während der Öffnungszeiten des BSF e.V. von montags bis freitags von 10 – 16 Uhr zu besichtigen. Die Bilder werden bis zum 30.09.2022 ausgestellt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.