Wieder da: Bautrupp am Richtsberg

Kleine Renovierungen flugs umsetzen, Gefahrenstellen entschärfen, Unwetterschäden beseitigen und öffentliche Plätze frei von Wildwuchs halten: Eine Baukolonne sorgt ab sofort am Richtsberg, im Waldtal und im Stadtwald dafür, dass kleinere Arbeiten schnell und unkompliziert umgesetzt werden – damit die Menschen sich in ihrem Wohnumfeld noch wohler fühlen können.

Bis vor ein paar Jahren gab es einen Bautrupp. Nun hat die Stadt Marburg das Angebot neu entwickelt, gemeinsam mit den Trägern der Gemeinwesenarbeit und Vertreter*innen der Wohnungsbaugesellschaften. Koordiniert werden die Aufträge im städtischen Fachdienst Soziale Leistungen. Ausgeführt werden sie dann von der Baukolonne, die über die Praxis GmbH im Einsatz ist und so zwei neue Arbeitsplätze geschaffen hat

Die Fläche am Garagenhof am Unteren Richtsberg hat schon sehr von der tatkräftigen Arbeit der Baukolonne profitiert: Diese haben die Fläche gesäubert, die Wände zur Wiesenfläche hin gestrichen und mit einer Liege für mehr Aufenthaltsqualität gesorgt.

Falls Sie Aufgaben für den Bautrupp haben bitte an das Quartiersmanagement im BSF wenden: gattinger@bsf-richtsberg.de, Telefon 06421 44122.

Einweihung der neuen Liege auf dem Garagenhof
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.